Eierbecher Kinder

Eierbecher für Kinder – Der McEgg von WMF

Kinder wollen gerne spezielle Eierbecher und da ist der „McEgg“ von der Firma WMF eine gute Wahl. Er ist preiswert und schaut gut aus. Damit schmecken die Eier dann gleich ein wenig besser, denn bekanntlich isst das Auge ja mit. In dem Set ist ein Becher mit Kappe sowie ein Eierlöffel enthalten.

Das Design

Der McEgg Eierbecher schaut lustig aus und gefällt so gut wie jedem Kind. Der Becher selbst ist in blau gehalten und das „Männchen“ lächelt einen kräftig an. In der rechten Hand hält er einen Hammer in der linken einen Löffel. Dazu hat er noch eine grüne Kappe auf.

Der Praxistest

Der Hammer ist flexibel und kann dazu verwendet werden das Ei aufzuschlagen. Mit der richtigen Technik funktionert das mit der Zeit auch ganz gut. Wenn nicht kann man das Ei immer noch herkömmlich aufschlagen oder auch einen Eiersollbruchstellenverursacher verwenden. Der Löffel ist aus rostfreiem Cromargan Edelstahl und damit auch für die Spülmaschine geeignet. Das wichtigste ist aber, durch das gute Design ist dies ein optimaler Eierbecher für Kinder.

Zusammenfassung und Fazit

Mit knapp 10€ nicht ein ganz günstiger Eierbecher, aber die Firma WMF liefert gewohnt gute Qualität und das Design ist einzigartig und kommt bei Kindern super an. Daher ist der Preis gerechtfertigt und man wird lange mit dem McEgg Spaß haben.